Pflanzzeit in der Baumschule

Wir sorgen für Nachschub: Nicht nur bei unseren Kunden ist derzeit Pflanzsaison



Wie der Blick auf unseren Hof zeigt, verlassen in der Versandzeit viele Pflanzen unsere Baumschule, um bei unseren Kunden einen neuen (und hoffentlich endgültigen) Platz zu finden. 

Und auch bei uns ist jetzt Pflanzzeit - damit in unseren Quartieren nachwächst, was wir später verkaufen können.



Unsere Baumpflanz-Kolonne bepflanzt ein neues Freiland-Baumquartier mit verschiedenen Ahorn-Arten und Sorten. Die Jungbäume stammen aus Baumschulen unserer Nachbargemeinde Ellerhoop und aus Holland, wo wir zu Herbstbeginn viele tausend Jungbäume ausgesucht haben, um sie zu 'fertigen' Hochstämmen weiter zu kultivieren.

Die Jungbäume werden wurzelnackt mit Stammumfängen von 10/12 bis 12/14 cm gepflanzt. In den kommenden zwei Jahren werden diese Bäume bei uns zu Hochstämmen 3 x v mit Stammdurchmessern von 16/18 bis 18/20 erzogen.

Die Pflanzung erfolgt per Baumpflanzmaschine. Im Nachgang zur Pflanzung werden die einzelnen Jungbäume per Hand ausgerichtet und (per Fuß) angetreten. 



Auf neu erschlossenen Quartieren wie hier mit einem Boden, auf dem nicht schon jahre- oder jahrzehntelang Gehölze kultiviert wurde, sind in der nächsten Vegetationsperiode kräftige Zuwächse garantiert.


Veröffentlicht in Baumschule am 14.11.2019 15:21 Uhr.

Logo Baumschule

Horst Bradfisch Baumschulen GmbH

Quickborner Straße 30

25494 Borstel-Hohenraden


Tel. +49 (0)4101/ 79 55-0

Fax +49 (0)4101/ 79 55-55

baumschulen(at)bradfisch.de

bradfisch.de


Inh.: Bettina Stoldt, Dipl.-Ing. agr. (FH)

… die gute Schule für Ihre Pflanzen

Logo ZgG
Vignette MPS-A-804587