Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir freuen uns über zwei frisch gebackene GärtnerInnen und begrüßen sie in unserem Produktionsteam

Freuen sich über ihre bestandene Prüfung zur 
Gärtnerin/ zum Gärtner, Fachrichtung Baumschule: 
Yasmin und Jannik

Zur Feier des Tages haben die beiden leckere Pizza für die ganze Belegschaft ausgegeben. Danke!

Wir wünschen Euch alles Gute zum Start in den Beruf und freuen uns sehr, dass Ihr dem Bradfisch-Team zunächst einmal treu bleibt und bei uns weitere Erfahrungen sammeln möchtet.



Veröffentlicht in Ausbildung am 27.08.2021 12:27 Uhr.

Ausbildungsstart 2021

Das neue Ausbildungsjahr startet für uns mit einer sehr guten Nachricht


Starterpaket von der Fa. Hermann Meyer KG: 

Schere, Wetzstein, Maßband, Messer, Mütze 

und Lektüre - und das ganze im schönen Beutel!


Das neue Ausbildungsjahr startet für uns als langjähriger Ausbildungsbetrieb mit einer sehr guten Nachricht: Wir bilden auch in diesem Jahr wieder aus! Unsere neue Kollegin Renné konnten wir heute mit einem tollen Starterpaket der Fa. Hermann Meyer KG und dazu einer unserer exklusiven Bradfisch-Kaffeetassen begrüßen.


Wir wünschen Dir einen guten Start in die Ausbildung, die am Montag beginnt.



... und unser Bradfischbecher für den Kaffee der Frühstückspause


Mit solche Goodies allein lassen sich neue Auszubildende ganz bestimmt nicht in die Baumschulen locken - aber eine gute Ausbildung in einem tollen Team und dazu in einem Beruf in der Grünen Branche ist attraktiv und hat Zukunft: Unsere Auszubildenden stellten in den vergangenen Jahren vielfach die Jahrgangsbesten des Landes Schleswig-Holstein.


Viel wichtiger als solche Spitzenleistungen erscheint uns Ausbildungsbereitschaft als Investition in die Zukunft junger Menschen und damit in den so dringend benötigten Nachwuchs für unsere überschaubar große Baumschulbranche


Dass Mitbewerber, die in ihren Betrieben selbst bislang nicht ausbilden, aus Mangel an gärtnerischem Fachpersonal womöglich besonders händeringend nach ebendiesem suchen, ist uns nur ein schwacher Trost.


Wir sind stolz und freuen uns daher ganz besonders, dass sich uns unsere beiden frisch gebackenen GärtnerInnen aus dem diesjährigen Abschlussjahrgang entschieden haben, unser Produktionsteam auch künftig zu verstärken. 


Mehr Infos zur Ausbildung zur Gärtnerin/ zum Gärtner, Fachrichtung Baumschule bieten wir auch auf unserer Homepage unter 'Aktuelles'.


Auf der Webseite zukunftgruen.de des BdB (Bund deutscher Baumschulen) finden sich viele weitere Infos und Links zum Thema Ausbildung in der Grünen Branche.




Veröffentlicht in Ausbildung am 30.07.2021 16:00 Uhr.

Herzlichen Glückwunsch,     Kevin !

Freisprechungsfeier der gärtnerischen Nachwuchskräfte am 07.09.2018 in Neumünster

163 gärtnerische Nachwuchskräfte haben 2018 ihre Ausbildung erfolgreich beendet, davon 23 Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Baumschule.



Wir freuen uns sehr, dass unser Auszubildender Kevin Rümling dazugehört (6. von links, die Person, die sich versteckt, nicht mitgerechnet ;-) und gratulieren ihm ganz herzlich. Kevin hat sich entscheiden, auch als frisch gebackener Gärtner zunächst weiter im Team Bradfisch zu arbeiten !

Unser Dank gilt auch Markus Uhl für seine Leistungen als unser Gärtnermeister und damit Ausbilder des gärtnerischen Nachwuchses. Erfreulich ist, dass derzeit drei weitere junge Menschen bei uns zur Gärtnerin und zum Gärtner ausgebildet werden.

Veröffentlicht in Ausbildung am 11.09.2018 9:48 Uhr.

Logo Baumschule

Horst Bradfisch Baumschulen GmbH

Quickborner Straße 30

25494 Borstel-Hohenraden


Tel. +49 (0)4101/ 79 55-0

Fax +49 (0)4101/ 79 55-55

baumschulen(at)bradfisch.de

bradfisch.de



Inh.: Bettina Stoldt, Dipl.-Ing. agr. (FH)

… die gute Schule für Ihre Pflanzen

Logo ZgG
Vignette MPS-A-804587
Instagram Button