Ausbildungsstart 2021

Das neue Ausbildungsjahr startet für uns mit einer sehr guten Nachricht


Starterpaket von der Fa. Hermann Meyer KG: 

Schere, Wetzstein, Maßband, Messer, Mütze 

und Lektüre - und das ganze im schönen Beutel!


Das neue Ausbildungsjahr startet für uns als langjähriger Ausbildungsbetrieb mit einer sehr guten Nachricht: Wir bilden auch in diesem Jahr wieder aus! Unsere neue Kollegin Renné konnten wir heute mit einem tollen Starterpaket der Fa. Hermann Meyer KG und dazu einer unserer exklusiven Bradfisch-Kaffeetassen begrüßen.


Wir wünschen Dir einen guten Start in die Ausbildung, die am Montag beginnt.



... und unser Bradfischbecher für den Kaffee der Frühstückspause


Mit solche Goodies allein lassen sich neue Auszubildende ganz bestimmt nicht in die Baumschulen locken - aber eine gute Ausbildung in einem tollen Team und dazu in einem Beruf in der Grünen Branche ist attraktiv und hat Zukunft: Unsere Auszubildenden stellten in den vergangenen Jahren vielfach die Jahrgangsbesten des Landes Schleswig-Holstein.


Viel wichtiger als solche Spitzenleistungen erscheint uns Ausbildungsbereitschaft als Investition in die Zukunft junger Menschen und damit in den so dringend benötigten Nachwuchs für unsere überschaubar große Baumschulbranche


Dass Mitbewerber, die in ihren Betrieben selbst bislang nicht ausbilden, aus Mangel an gärtnerischem Fachpersonal womöglich besonders händeringend nach ebendiesem suchen, ist uns nur ein schwacher Trost.


Wir sind stolz und freuen uns daher ganz besonders, dass sich uns unsere beiden frisch gebackenen GärtnerInnen aus dem diesjährigen Abschlussjahrgang entschieden haben, unser Produktionsteam auch künftig zu verstärken. 


Mehr Infos zur Ausbildung zur Gärtnerin/ zum Gärtner, Fachrichtung Baumschule bieten wir auch auf unserer Homepage unter 'Aktuelles'.


Auf der Webseite zukunftgruen.de des BdB (Bund deutscher Baumschulen) finden sich viele weitere Infos und Links zum Thema Ausbildung in der Grünen Branche.




Veröffentlicht in Ausbildung am 30.07.2021 16:00 Uhr.

Logo Baumschule

Horst Bradfisch Baumschulen GmbH

Quickborner Straße 30

25494 Borstel-Hohenraden


Tel. +49 (0)4101/ 79 55-0

Fax +49 (0)4101/ 79 55-55

baumschulen(at)bradfisch.de

bradfisch.de



Inh.: Bettina Stoldt, Dipl.-Ing. agr. (FH)

… die gute Schule für Ihre Pflanzen

Logo ZgG
Vignet MPS-ABC EN-804587, Zertifizierung 2023
Instagram Button