Bradfisch.de: Frühjahrs-Makeover

Unsere Webseite ist seit dem Relaunch Mitte Juli 2018 kräftig gewachsen. Zeit für eine Bestandsaufnahme und einige Änderungen.

Bei Bradfisch.de sind es hauptsächlich zwei Dinge, die uns nicht mehr 'passen': Da sind zum einen die Sprechblasen, die sich mit dem verwendeten Designtool schlecht 'betexten' lassen = die Sprechblasen sind weg. 



Der wichtigere Punkt ist die Navigation der Desktop-Version

Bisher wurden die Themen zur Pflanzenverwendung teils ergänzend unter 'Sortiment', teils unter 'Aktuelles' abgelegt. Jetzt im bevorstehenden Frühling fühlen sich beispielsweise die 'Wintergehölze' bei 'Aktuelles' definitiv falsch abgelegt an. 

Wir haben alle Verwendungsthemen einschließlich der Infos zu Hortensien und zur Heckenauswahl daher unter dem neuen Hauptnavigationspunkt 'Verwendung' abgelegt. 

Die 3-Klick-Regel als Empfehlung für Webseitennavigation besagt, dass alle Infos auf einer Webseite innerhalb von drei Klicks erreichbar sein sollten. Aber wäre es nicht noch besser, alle Informationen mit maximal zwei Klicks ab der Hauptseite erreichen zu können ? 

Das Untermenü der Hortensien mit den einzelnen Hortensiengruppen und deren Sorten haben wir daher auf einen gemeinsamen Untermenüpunkt 'Hortensien' zusammengefasst und gleichzeitig alle Infos rund um das Thema Hortensien zum Navigationspunkt 'Verwendung' verschoben.



In diesem Sinne: 
Bradfisch.de - Schlanker in den Frühling !

(Und schauen Sie mal wieder vorbei, wir freuen uns !)




Veröffentlicht in Webdesign am 17.03.2019 17:39 Uhr.

Logo Baumschule

Horst Bradfisch Baumschulen GmbH

Quickborner Straße 30

25494 Borstel-Hohenraden


Tel.

Fax +49 (0)4101/ 79 55-55

baumschulen(at)bradfisch.de

bradfisch.de


Inh.: Bettina Stoldt, Dipl.-Ing. agr. (FH)

Logo ZgG
Vignette MPS-A-804587