Frühlingsstimmung im Schotterparadies

Ausgelassene Frühlingsstimmung herrscht auch am Ortseingang der schönen Marschgemeinde Haselau im Kreis Pinneberg.


Nur die Araukarie schaut ein wenig immerbraun drein, hat sie doch das monatliche Säurebad für strahlend sauberen China-Schotter nicht so gut vertragen. 

Doch der verantwortliche Gärtner weist auf einen entscheidenden Vorteil hin, kann er doch künftig auf bienengefährliche Pflanzenschutzmittel für die Pflanzengesundheit unseres kleinen pflanzlichen Freundes von der Südhalbkugel verzichten.

Woher der Ausschlag der Putzfassade kommt und ob das irgendetwas mit der neuen pflegeleichten Gestaltung der Vorgartenfläche zu tun haben könnte, das wusste auch er nicht auf Anhieb zu beantworten.

Mehr Grusel'gärten' gefällig ? Hier geht's zur Facebook-Seite Gärten des Grauens.



Veröffentlicht in Pflanzenverwendung am 31.03.2019 18:53 Uhr.

Logo Baumschule

Horst Bradfisch Baumschulen GmbH

Quickborner Straße 30

25494 Borstel-Hohenraden


Tel. +49 (0)4101/ 79 55-0

Fax +49 (0)4101/ 79 55-55

baumschulen(at)bradfisch.de

bradfisch.de


Inh.: Bettina Stoldt, Dipl.-Ing. agr. (FH)

… die gute Schule für Ihre Pflanzen

Logo ZgG
Vignette MPS-A-804587